Ab September neuer Kurs für Kinder.

 

Einführung in das Schachspiel für Kinder und Jugendliche

Wir bieten einen neuen Einführungskurs ins Schachspiel an. Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren sind herzlich willkommen, wir freuten uns über eine rege Teilnahme. Grundkenntnisse sind prima, aber keine Voraussetzung.

Für alle Interessierte besteht am Kursende die Möglichkeit, das "Bauerndiplom" zu erlangen, dies ist eine Urkunde, die nach erfolgreich bestandener Prüfung vom Deutschen Schachbund ausgestellt wird.

Geplant sind 12 Termine. Weiterführung ist möglich. In den Schulferien ist Pause.

Kursbeginn ist der 12. September 2017

dienstags von 18.00 bis 19.30 Uhr

Im Kurhaus Bad Vilbel, Niddastr. 1, unter der Galerie

Für Kopien, Übungshefte etc. wird ein Unkostenbeitrag von 12,- € erhoben. Der Kurs, unter der Leitung von Uli Stoll und Dieter Haas, umfasst die Vermittlung von Grundkenntnissen, kleine taktische Übungen, Knobelaufgaben für Zuhause und natürlich das freie Spiel untereinander.

Schach fördert die Konzentrationsfähigkeit und das logische Denken, bei dem Kurs soll aber auch der Spaß am Spiel nicht zu kurz kommen.

Anmeldungen bitte telefonisch direkt bei Dieter Haas, Tel. 06101/87354 oder ganz einfach via e-Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!